Die Kunst der Selbstheilung
Strömen-Blütenessenzen-Meditation
Kann ich mich selber heilen? Was bedeutet das Wort Selbstheilung überhaupt? Gibt es mehr als den körperlichen Aspekt?

In vielen Kulturen spielt die Selbstheilung eine wichtige Rolle. "Erkenne Dich selbst" stand schon über dem Orakel von Delphi, "Heal Thyself, heile dich selbst, war auch ein Leitsatz von Dr. E. Bach, als er anfing, mit Blütenessenzen zu arbeiten.
Erkenne mich selbst, das steh als Überschrift über der alten japanischen Heilkunst des Jin Shin Jyutsu, auch heilende Berührung genannt.
Sie steht im Mittelpunkt des fortlaufenden zweistündigen Kursangebotes, in dem wir ihre Grundelemente erlernen.
Die mehrere tausend Jahre alte Kunst des Strömens hilft, unsere Lebensenergie im Körper zu harmonisieren.
Bestimmte Stellen am Körper auf der Kleidung ohne Druck oder Manipulation sanft zu halten, balanciert seelisch, körperlich und geistig aus.
Wir haben die Möglichkeit, für uns und an uns selber viele verschiedene Griffe kennenzulernen, sowie das dazu nötige Hintergrundwissen zu verinnerlichen. Es ist eine Kunst des Sich-Selber-Kennenlernens, des Sich-Selber-Liebenlernens.

Unterstützt werden wir durch kalifornische Blütenessenzen, die unsere Prozesse begleiten werden. Meditationen zur Verbindung mit Himmel und Erde bilden den Rahmen.

Ich freue mich auf eine lebendige Gruppe, in die jeder seine persönlichen Anliegen mit einbringen darf. Wir treffen uns fortlaufend in meist 14 tägigem Rhythmus. Wer neu hinzukommen möchte ist willkommen.


Termin:donnerstags, 14-tägig
jeweils 10 - 12 Uhr
Termine bitte nachfragen
Leitung:Annedore Krause
Kursort:Kolpingstr. 2, Oberteuringen
Honorar:20 Euro pro Vormittag
Mitbringen:evtl. Decke, Kissen, Hausschuhe, Schreibzeug

Anmeldung und Info telefonisch, über die Postadresse oder hier: